Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Jubiläumsturnier                                    10. Elektro-Schnelle-Cup 2019

10. Elektro-Schnelle-Cup 2019 des HTB

 

In diesem Jahr stand ein Jubiläumsturnier auf dem Kalender. Die Volleyball-Abteilung richtete zum 10. Mal den Elektro-Schnelle Cup aus. Wieder war das Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften schnell ausgebucht. Trotzdem konnte man auch in diesem Jahr wieder neue Teilnehmer aus der Region begrüßen.

Neben den Pokalen sponsorte Rainer Uhl, Firmeninhaber von Elektro-Schnelle,

auch ein Jubiläumsdress für die Mannschaft des HTB. Vielen Dank dafür!

 

In der Zwischenrunde kam es zu einer spannenden Begegnung zwischen Mettmann Sport und Uni-d Town (erstmals dabei in diesem Jahr).

Im anderen Spiel trafen sich TurBineMaja und das Team Schlachtruf (Titelverteidiger aus dem letzten Jahr). In beiden Spielen haben sich aber die Erstplatzierten aus der Vorrunde für das Endspiel qualifiziert.

 

Für den HTB sprang am Ende der 10. Platz heraus. Im entscheidenden Spiel um Platz 9 musste die Verlängerung entscheiden, leider ging dem HTB am Ende die Luft aus.

 

In den spannenden Finals konnte sich der vormalige Turniersieger Schlachtruf gegen Uni-d Town durchsetzen und belegte den Rang 3.

 

TurBineMaja besiegten im Endspiel klar die Mannschaft von Mettmann Sport und konnten so erneut den Turniersieg einfahren.

An der Cafeteria konnten sich die Sportler und Zuschauer reichlich bedienen

 

Neben dem sportlichen Programm wurde auch in diesem Jahr wieder eine tolle Tombola mit zahlreichen wertvollen Preisen veranstaltet. Unser Dank geht an alle Sponsoren.

Die Einnahmen aus dem Losverkauf gehen zu je 50 % an den CVJM Haan e.V. und den Förderkreis KIPKEL e.V.

 

Zusätzlich ist zu erwähnen: Der Ohligser TV spendete zusätzlich 250,00 € für den guten Zweck, dafür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Insgesamt kamen so durch Tombola und die Spende 1.500 € für den guten Zweck zusammen.

 

Ebenso sorgten die großzügigen Spenden vieler Firmen wie in den letzten Jahren dafür, dass jede Mannschaft, unabhängig von der Platzierung, mit schönen Preisen nach Hause fahren konnte.

 

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Sponsoren und Helfer!

 

Das Turnierergebnis im Überblick:

 

Platz    Mannschaftsname

1.         TurBineMaja

2.         Mettmann Sport

3.         Schlachtruf

4.         Uni-d Town

5.         TuS Lintorf

6.         Neuenhauser TV

7.         Solingen Volleys

8.         Ohligser TV

9.         PSV Wuppertal

10.       Haaner TB

11.       SV Hilden Ost

12.       Olympios e.V.

 

Resümee von Trainer Olaf Storm:

„Super Jubiläumsturnier, es hat wieder riesig Spaß gemacht, ich bin sehr zufrieden aus sportlicher und organisatorischer Sicht.“

 

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 69
42781 Haan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.