Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

News / Berichte

Volleyball Saison 2021/2022

 

Auch in dieser Saison wurde wegen Corona die Meisterschaftsrunde abgebrochen. Die Mannschaften HTB 1 und HTB 2 starteten erfolgreich in die Saison. Bis Dezember wurde gespielt, dann erst ausgesetzt und im März 2022 wurde die Meisterschaftsrunde schließlich abgesagt. Eine Pokalrunde hat in diesem Jahr leider auch nicht stattgefunden.

 

 

Alle hoffen nun, dass es nach den Sommerferien mit einem neuen Start in die Meisterschaftsrunde weitergehen kann.

 

Seit Januar können wir aber wenigsten kontinuierlich trainieren, was schon eine Verbesserung ist, denn die Monate November und Dezember ohne einen Ball in den Fingern zu haben, da fehlte doch etwas und natürlich die bekannten Gesichter auch.

Nachdem Anfang Januar 2020 bekannt wurde, dass Rainer Uhl nicht mehr Geschäftsinhaber von Elektro Schnelle ist (er genießt jetzt seinen Ruhestand), mussten wir nach einem neuen Sponsor Ausschau halten.

 

Nach kurzer Zeit wurden wir direkt fündig, und können nun mit einem neuen Sponsor auf unserem neuen Trikot am Spielbetrieb teilnehmen.

 

Wir möchten uns herzlichst bei Frau Oliveira bedanken, dass Sie uns neue Trikots für beide Mannschaften gesponsert hat.

 

Wir werden weiter trainieren in der Hoffnung, nach den Sommerferien wieder ganz ohne Einschränkungen normal trainieren und unsere Meisterschaftsspiele austragen zu können.

Da wir weiterhin zwar zwei Mannschaften haben, aber jede Mannschaft noch dünn besetzt ist, suchen wir neue Spielerinnen und Spieler, vorzugsweise Stellerinnen. Denn hin und wieder hat man mal auch mit Ausfällen zu tun und diese kann man zurzeit fast nicht kompensieren, sollte nach den Sommerferien der Spielbetrieb wieder anfangen.

 

Für Trainer Olaf Storm bedeutet das noch viel Arbeit beim Training, um auch Neulinge in das Mannschaftsgefüge einzubauen. Verstärkungen sind immer recht herzlich willkommen. Man sollte gewisse Spielpraxis mitbringen und viel Spaß und Freude am Volleyballspielen.

 

Noch ein Hinweis, die Meisterschaftsspiele, wenn sie denn stattfinden, liegen an den Wochentagen, an dem die Heimmannschaft ihren Trainingsabend hat. Wir spielen also nicht am Wochenende!

 

Wir sind eine MIXED-Mannschaft, dazu gehören 3 Männer und 3 Frauen (mindestens).

Grundsätzlich möchten wir uns gerne verjüngen, erfahrene Spieler(-innen) sind natürlich herzlich willkommen.

 

Also: Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir trainieren freitags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Steinkulle. Einfach mal vorbeischauen, bzw. noch in Coronazeiten bitte vorher anmelden.

 

Nach den Osterferien geht es wieder los.

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.