Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst. Der Begriff Yoga kann sowohl „Vereinigung“ oder „Integration“ bedeuten, als auch im Sinne von „Anschirren“ und „Anspannen“ des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewusstsein verstanden werden.

Trainingsort: HTB-Vereinsheim, Diekerstraße

 

Ansprechpartner: Amba Hanny Laubach, Tel.: 0211-254375 oder                                                                                                  0177-7888136


 

Yoga

 

 

Uhrzeit:

Montag

18.30 - 20.00 Uhr
 
 
 
Neuer Yogakurs beim HTB
 
Ab 11.9. findet immer montags von 18.30 - 20.00 Uhr ein Hatha-Yogakurs für Anfänger und Fortgeschrittene statt.
Ort des Geschehens ist das Vereinsheim des HTB, Dieker Str. 63 in Haan. 10 x 1,5 Stunden Yoga kosten € 80,-, erm. € 40,-.
 
Bitte telefonisch anmelden bei Amba Hanny Laubach, Tel.: 0211/254375

Yoga im HTB

 

Seit jetzt schon 8 Jahren gibt es die Yogagruppe im HTB unter meiner Leitung. Mein Name ist Amba Hanny Laubach, manche kennen mich auch noch aus meinen Tae Kwon Do Zeiten, als ich dort viele Jahre unterrichtete.

Was hat Kampfsport mit Yoga zu tun? Es ist vor allem die Fokussierung des Geistes, die bei beiden Sportarten trainiert wird. Allerdings ist es nicht ganz richtig, Yoga als Sportart zu bezeichnen, denn es ist noch viel mehr als das.

 

Als ein Teil der indischen Lebensphilosophie Ayurveda trägt Yoga einen großen Teil an gesunder Lebensweise bei. Ich kenne wirklich niemanden, dem Yoga nicht in irgendeiner Form guttun würde, sei es nun körperlich oder auch mental.

 

Durch meine fundierte Ausbildung bei Yoga Vidya und zahlreichen Fortbildungen kann ich auf jeden meiner Teilnehmer individuell eingehen und das richtige Yogaprogramm für den Einzelnen zusammenstellen. 

 

Jeden Montagabend von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr heißt es im Vereinsheim des HTB auf der Diekerstr. 69 in Haan wieder entspannen, sanft dehnen, Muskeln aufbauen bzw. erhalten.

Du bist herzlich eingeladen, einmal schnuppern zu kommen!

 

Bitte unbedingt telefonisch bei mir dazu anmelden:

Tel.: 0211/254375 oder mobil 0177 7888 136. Vorab kannst Du Dich auf meiner Website: www.ambas-yoga-bija.jimdo.com oder natürlich bei mir persönlich informieren.

 

Ich freue mich schon jetzt auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, egal, ob Vereinsmitglied oder nicht, Anfänger sind genauso willkommen wie Wiedereinsteiger und alte Hasen!

 

Herzliche Grüße und om shanti,

 

Amba Hanny 

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 69
42781 Haan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.