Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Ausflüge und andere Aktivitäten der Gruppe

HTB-Frauengymnastikgruppe on tour, die 30.

Am Freitag, den 03.11.2017 ging unsere 30. Frauentour nach „Sande“ ins Herz von Ostfriesland los. 27 Frauen voller Power. Ein neuer Fernreisebus brachte uns sicher ans Ziel. Am Abend ging es los, wir tanzten und rockten bis Mitternacht (dank unserer Kondition), keiner blieb sitzen.

Samstagmorgen gingen alle los zum Friesendoktor-Seminar. Dieses war mit vielen sportlichen Übungen zu bewältigen: Zielboßeln, Fisch-Zielwerfen, Armbrustschießen, Schubkarren-Ralley, Jücklaufen und Löffeltrunk sowie Krabbenpulen. Alle 27 bestanden die Prüfung und bekamen eine Urkunde. Zwei wurden sogar mit dem Doktorhut geehrt. Dies wurde mit dem Schnaps „Friesendoktor“ gefeiert.

Nach einer Pause ging es nach dem Abendessen wieder mit dem Tanzen los, auch diesmal hielten wir bis zum Schluss durch.

Sonntag, 11 Uhr, hieß es auf zur Rückfahrt. Wir machten 2 Stunden in Bad Zwischenahr halt. Dann ging es wieder Richtung Heimat.

Alle waren so begeistert von dieser Tour, dass wir diesen Ausflug in 2 Jahren wiederholen möchten.

Christel Schmitz

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 69
42781 Haan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.