Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Trampolin

Trainingsort: Schulturnhalle Diekerstraße

Ansprechpartnerin: Carina Pötschke, Tel.: 0176-87906135

 

 

Uhrzeit: Ansprechpartner / Tel.nr.  

Samstag

12.00 - 14.00

Carina Pötschke und

Galina Szabo

 

 

 

HTB-Trampolin-Gruppe in Düsseldorf erfolgreich

 

Am Samstag, den 06.04. waren die Trampolinturner vom Haaner Turnerbund beim TVD Pokal in Düsseldorf. Ausrichter war der TB Hassels.

 

Mit sehr schön geturnten Übungen konnte sich Aliyah Ben Lasfar den 3. Platz, Lia Kurianski den 6. Platz, Chiara Kurianski den 7 Platz, Pierre Jansen den 10. Platz und Alina Fuchs den 11. Platz in der obersten Wettkampfklasse erturnen. Für Stella Schweizer gab es den 11. Platz in der Wettkampfklasse 3. Ein gelungener Tag und der nächste Wettkampf ist schon bald in Sicht.

 

Der HTB 1890 e.V. zu Gast beim 30. Rookies Trampolin Cup in Unterbach         

Ausrichter waren der TV Unterbach und der Haaner TV

Bei strahlendem Sonnenschein räumten die Mädchen und Jungen der Trampolinabteilung des Haaner Turnerbundes 1890 e.V. richtig ab. Gleich 3 erste Plätze konnten sie sich erturnen.

Ein erster Platz ging an Lia Kurianski, die sich in der Wettkampfklasse 5 mit 78,55 Punkten gegenüber den anderen Teilnehmern durchsetzen konnte. Ebenfalls Platz 1 ging an Alina Fuchs, die mit 76,60 Punkten in der Wettkampfklasse 3 alle Kampfrichter überzeugte. Den diesjährigen Niederbergpokal nahm Aliyah Ben Lasfar mit 79,30 Punkten als Siegerin der Schülermeisterschaften mit nach Hause.

Den 5. Platz belegte in der Wettkampfklasse 3 Laura Marienfeld. Platz 5 ging an Charlotte Risch, die bei den Schülermeisterschaften startete.

In der Wettkampfklasse 5 belegten Samira Ben Lasfar den 5. und Pierre Jansen den 9. Platz.

In der größten Wettkampfklasse mit den meisten Teilnehmern holten sich Lean Ben Lasfar den 15. Platz und Annelena Lichy Platz 18.

Für den Haaner Turnerbund 1890 e.V. war es ein äußerst erfolgreicher Tag bei diesem Trampolinwettkampf.

HTB-Trampliner erfolgreich mit Platz 3 beim Schloß-Burg Pokal am 17.02.2018

Die HTB-Trampoliner sprangen und landeten erfolgreich mit der Mannschaft auf den 3. Platz.

Ausgetragen wurde der Wettkampf in der Hasenclever Str. in Solingen des Vereins TG Burg.

Für den Haaner TB 1890 e.V. nahmen am Wettkampf Alliyah Ben Lasfar, Mina und Daria Davoudi (für die beiden war es der erste Wettkampf), Annalena Lichy, Ole Manns und Charlotte Risch teil.

In der Mannschaft zählten die Wertungen im WK 1 P3 von Alliyah Ben Lasfar, Annalena Lichy, Charlotte Risch, Daria und Mirna Davoudi.

Nach erfolgreich durchgeturnten Übungen konnte sich diese Mannschaft mit 300,700 Punkten auf dem 3. Platz des Treppchens stellen. Hinter sich ließen sie den TG Burg mit 296,750 Punkten, den TV Urdenbach I mit 285,400 Punkten und den Haaner TV mit 284,150 Punkten. 2. wurde der Radevormwalder TV mit 302,650 Punkten.  Sieger der TV Urdenbach 2 mit 304,450 Punkten.

In den Einzelwertungen belegten die HTB-Trampoliner ebenfalls hervorragende Plätze. Zum Schluss wurde die beste Einzelturnerin bekanntgegeben. Dies war Alliyah Ben Lasfar vom HTB 1890 e.V.  Mit 78,80 Punkten konnte sie sich gegenüber allen anderen durchsetzen.

HTB setzte sich erfolgreich beim Niederberg-Cup in Haan durch

Seit Anfang März dieses Jahres gibt es die neue Abteilung Trampolin auch im Haaner TB 1890 e.V.  Nach nur einem halben Jahr Training ging es nun mit ein paar Teilnehmer/innen zum allerersten Wettkampf. Ausrichter am 30.09.2017 war der Haaner TV. Laura Marienfeld, Oliver Manns, Charlotte Risch und Aliyah Ben Lasfar starteten für den Haaner Turnerbund.

Nach einer erfolgreichen Pflichtrunde konnten sich die HTB-ler auch in der Kür durchsetzen.

Laura Marienfeld belegte den 2. Platz in der Wettkampfklasse 2 mit 68,30 Punkten, nur 0,6 Punkte Unterschied zu Platz 1. Ebenfalls in dieser Klasse startete Oliver Manns und holte sich den 4. Platz mit 60,00 Punkten.

Einer der stärksten Wettkampfklassen war die Klasse 3. Hier traten Charlotte Risch und Aliyah Ben Lasfar an. Mit super geturnten Übungen holte sich Aliyah den 6. Platz mit 57,80 Punkten und Charlotte mit 65,80 Punkten einen tollen 5. Platz.

Nun wird fleißig weiter trainiert um noch erfolgreicher und mit viel Spaß an den nächsten Wettkämpfen teilzunehmen.

Trainiert wird jeden Samstag von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Mittelhaan in der Diekerstraße. Die erfahrenen Trainerinnen Carina Pötzschke und Galina Szabo freuen sich auf das Training und auf neue Teilnehmer. Wer also Lust hat, einfach in die Halle kommen und schnuppern.

NEU!!! Jetzt Trampolingruppe im HTB!!!

Ab Samstag, den 04.03.2017, gibt es die neue Gruppe Trampolin im Haaner TB 1890 e.V.!

In der Turnhalle der Grundschule Mittelhaan Diekerstraße wird ab dem 04.03.2017 jeden Samstag die neue Trainingseinheit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr stattfinden.

Eingeladen sind Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren.

Trainiert wird die Gruppe von Galina Szabo und Carina Pötschke. Beide besitzen den erforderlichen Trainerschein um diese Gruppe zu leiten.

Galina Szabo hat Sportwissenschaften studiert. Sie war jahrelang erfolgreiche Turnerin und  Sportakrobatin in ihrem Heimatland Russland. Ihr Können und ihre Erfahrung möchte sie gerne weitergeben.  Carina Pötschke hat selbst erfolgreich im Trampolin-Wettkampfbereich teilgenommen und möchte dies jetzt als Trainerin weiterführen. 

Infos können vorab eingeholt werden bei Werner Rötzel, Tel. 02129-53517.

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 69
42781 Haan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.