Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Trampolin

Trainingsort: Schulturnhalle Diekerstraße

 

Trainerin: Carina Pötschke und Galina Szabo

Anfragen bitte per Mail bei Carina unter: carinapaush1@aol.com

 

 

Samstag 12.00 - 14.00 Uhr

Endlich 2022 wieder ein Trampolin-Wettkampf           

außerhalb Haans mit anderen Vereinen

 

Am 22.01.2022 fanden in Voerde die 11. Offenen Verbandsmeisterschaften des TVRN statt. Der Haaner Turnerbund war mit 5 Aktiven vertreten und ist gegen viele andere Vereine u.a. dem TV Voerde, TV Höhenhaus und dem TV Utfort Eick angetreten.

 

Nach vielen beeindruckenden Übungen haben es Noah Gilic (ganz rechts) auf den 1.Platz und Alina Wink (ganz links) auf den 2. Platz geschafft. In der größten Wettkampfgruppe des Tages mit 13 Aktiven starteten Jona Gönner (Mitte), Amelie Sadowski (2. von links) und Jolie Rehnert (2. von rechts) für den Haaner Turnerbund und erturnten sich tolle Plätze.

Jona erreichte den 9. Platz, Amelie den 11. Platz und Jolie den 13. Platz.

 

Für so einen großen Wettkampf haben alle ihre besten Übungen gezeigt und können sehr stolz auf sich sein.

Um endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern, organisierte die Trampolin-Abteilung am 28.11.2021 einen ersten selbstorganisierten internen Wettkampf.

 

Leider fanden im Jahr 2021 keine Wettkämpfe im Bereich Trampolinturnen statt.

Daraufhin haben wir uns überlegt, einen kleinen internen Wettkampf zu organisieren.

 

Unter strengen Corona Auflagen konnten sogar die Eltern zuschauen und ihre Kinder unterstützen.

 

lle 14 Kinder, die mitgemacht haben, wurden in 3er Gruppen eingeteilt und sind dann gegeneinander angetreten. Es wurden Leistungsstand und Alter berücksichtigt.

 

Für alle Kinder gab es bei der Siegerehrung Pokale und alle konnten tolle Erfahrungen im Wettkampfbereich sammeln.

HTB sahnt bei den Düsseldorfer Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen ab


Am Samstag, den 23.11.2019, begegneten 3 Mannschaften des Haaner Turnerbundes dem SV Rosellen, TSV Urdenbach und TB Hassels. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften teil.


Nach spannenden Vorkämpfen, bestehend aus einer geturnten Pflicht und Kür, kam im Anschluss dann die finalentscheidende Runde.


Alle Aktiven des Haaner TBs konnten sich mit starken Übungen gegenüber den anderen Vereinen durchsetzen.


In der Wettkampfklasse 4 starteten Jolie Thomaschowski, Amelie Sadowski, Annalena Lichy und Felicitas Becker. Mit einer Gesamtpunktzahl von 209,5 Punkten erreichte die Mannschaft den 1. Platz.


In der Wettkampfklasse 3 erreichten Chiara Kurianski, Charlotte Risch, Stella Schweizer und Laura Marienfeld mit einer Gesamtpunktzahl von 226,95 den 2. Platz.


Ebenfalls den 2. Platz in der Wettkampfklasse 2 erkämpften sich Pierre Jansen, Lia Kurianski und Aliyah Ben Lasfar mit einer Punktzahl von insgesamt 220,90.  Alina Fuchs war leider krankheitsbedingt verhindert, gehört aber trotzdem zu dieser Mannschaft.

HTB-Trampolin-Gruppe in Düsseldorf erfolgreich

 

Am Samstag, den 06.04. waren die Trampolinturner vom Haaner Turnerbund beim TVD Pokal in Düsseldorf. Ausrichter war der TB Hassels.

 

Mit sehr schön geturnten Übungen konnte sich Aliyah Ben Lasfar den 3. Platz, Lia Kurianski den 6. Platz, Chiara Kurianski den 7 Platz, Pierre Jansen den 10. Platz und Alina Fuchs den 11. Platz in der obersten Wettkampfklasse erturnen. Für Stella Schweizer gab es den 11. Platz in der Wettkampfklasse 3. Ein gelungener Tag und der nächste Wettkampf ist schon bald in Sicht.

 

Der HTB 1890 e.V. zu Gast beim 30. Rookies Trampolin Cup in Unterbach         

Ausrichter waren der TV Unterbach und der Haaner TV

Bei strahlendem Sonnenschein räumten die Mädchen und Jungen der Trampolinabteilung des Haaner Turnerbundes 1890 e.V. richtig ab. Gleich 3 erste Plätze konnten sie sich erturnen.

Ein erster Platz ging an Lia Kurianski, die sich in der Wettkampfklasse 5 mit 78,55 Punkten gegenüber den anderen Teilnehmern durchsetzen konnte. Ebenfalls Platz 1 ging an Alina Fuchs, die mit 76,60 Punkten in der Wettkampfklasse 3 alle Kampfrichter überzeugte. Den diesjährigen Niederbergpokal nahm Aliyah Ben Lasfar mit 79,30 Punkten als Siegerin der Schülermeisterschaften mit nach Hause.

Den 5. Platz belegte in der Wettkampfklasse 3 Laura Marienfeld. Platz 5 ging an Charlotte Risch, die bei den Schülermeisterschaften startete.

In der Wettkampfklasse 5 belegten Samira Ben Lasfar den 5. und Pierre Jansen den 9. Platz.

In der größten Wettkampfklasse mit den meisten Teilnehmern holten sich Lean Ben Lasfar den 15. Platz und Annelena Lichy Platz 18.

Für den Haaner Turnerbund 1890 e.V. war es ein äußerst erfolgreicher Tag bei diesem Trampolinwettkampf.

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.