Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Ausflüge und andere Aktivitäten der Gruppe

2023 wieder in tour!

 

Am 26.8.23 starteten 35 Frauen zu einer Frauen-Tour!

Gut gelaunt, singend und trinkend ging es in Richtung Bad Oeynhausen und dann nach Minden an die Weser!

Nach einer Stadtführung ging es zum Mittagessen!

Gut gestärkt ging es dann zur Anlegestelle, der Fahrgastschiffahrt der Schachtschleuse und Weser-Schleuse.

Zwei Stunden konnten wir viel sehen und erleben, diese Schleuse ist 13,30 m hoch und hat eine Länge von 139,00 m.

Bei Kaffee und Kuchen und viel Sonnenschein ließen wir es uns gut gehen. 

Nach der Schifffahrt ging es wieder Richtung Heimat.

Allen hat es wie immer gut gefallen, vielen Dank an die Organisierer Uta und Adelheid, mit der Bitte ?alle Jahre wieder! 

33. HTB Frauentour am 11. September 2021

 

Endlich!

Da wir alle in den Jahren 2020 & 2021 durch die Pandemie viele Einschränkungen hinnehmen mussten, war die Freude besonders groß als es hieß „Wir gehen auf Tour“.

Am Samstag, den 11. September 2021 ging es auf zur HTB Frauentour!

 

Treffpunkt war um 7:45 Uhr am Neuen Markt, wo der Bus auf uns alle schon gewartet hat.

30 Frauen stiegen in den Bus und nahmen die Plätze ein und freuten sich auf den Tag. Nach einer Begrüßung durch den Busfahrer und ein paar schöne Worte von Adelheid ging es dann los. Selbstverständlich wurde auch im Bus angestoßen auf den bevor stehenden Tag.

Gute Tradition ist es ebenfalls, Lieder zu singen. Alle machten begeistert mit.

 

Unser erstes Ziel war der Biggesee, wo wir um 10:15 Uhr auf das Schiff gingen. Die Rundtour dauerte ca. 1,5 Std. Erst ließ die Sonne noch auf sich warten, aber am späten Vormittag kam auch diese und an Deck war es wunderschön. Anschließend stiegen wir wieder in den Bus und fuhren weiter zum Sorpesee.

 

Ein wunderschöner See und auch die Promenade lud zum Verweilen ein. Hier kehrten wir in das Restaurant Treibgut ein und es erwartete uns ein schönes Mittagessen.

Alle hatten Spaß und es wurde viel geredet.

Nach dem Essen gingen wir noch ein wenig an der Promenade spazieren und unser Bus fuhr uns gegen 15:30 Uhr weiter zum Möhnesee.

 

Im Restaurant Seepark wartete bereits Kaffee und Kuchen auf uns. Das Wetter war einfach herrlich und wir gingen noch am Möhnesee spazieren und genossen die schöne Landschaft.

Um 18:00 Uhr traten wir die Rückreise nach Haan an und waren gegen 19:15 Uhr wieder in Haan.

 

Alle verabschiedeten sich und gingen nach einem sonnigen und schönen Tag nach Hause.

 

Ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam – Adelheid Schubert, Uta Teuner und Karin Diener

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.