Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

11. HTB-Volleyball-Turnier

Am 23.08.2023 in der Sporthalle Adlerstraße in Haan.

 

Folgende Mannschaften nahmen teil:

  1. HTB 1
  2. HTB 2
  3. Ohligser Turnverein 1888 e.V.
  4. Me-Sport
  5. Japan Club
  6. TurBiene Maja
  7. SV Hilden Ost
  8. Haaner TV
  9. Mettmann Sport e.V.
  10. TuS Lintorf 
  11.  Weckhoven
  12. Neuenhauser Turnverein

 

Nach langer Pause durch Corona, konnte in diesem Jahr wieder das bekannte Volleyball-Mixed-Turnier ausgerichtet werden. Wie immer waren schnell die Startplätze vergeben.

 

Auch in diesem Jahr konnte man wieder Neulinge zu diesem Turnier begrüßen.

Es nahmen 12 Mannschaften aus der Region teil.

Unser neuer Sponsor“ Podologie Eugenia“ sponserte unsere Glas-Pokale für dieses Turnier. In diesem Jahr konnte der Haaner Turnerbund wieder zwei Mannschaften ins Rennen schicken.

 

In der Zwischenrunde kam es zu einer spannenden Begegnung zwischen dem Me-Sport und TurBiene Maja (Jubiläumsturnier Sieger 2019).

 

Im anderen Spiel trafen sich TuS Lintorf und der Japan Club aufeinander.

 

In beiden Halbfinalspielen haben sich aber die Erstplatzierten aus der Vorrunde für das Endspiel qualifiziert. Für den HTB sprang am Ende der 6. und 12. Platz heraus.

 

In den spannenden Finals konnte sich der vormalige Turniersieger TurBiene Maja im Endspiel gegen Japan Club durchsetzen und belegt den 1. Rang. Das Spiel ging erst im entscheidenden 3.Satz zu Ende, wo dann die Japaner den kürzeren zogen und sich mit Platz 2 zufrieden geben mussten. Im kleinen Finale setzte sich Me-Sport durch und belegte den 3.Platz, TuS Lintorf wurde 4.

 

An der Cafeteria konnten sich die Sportler und Zuschauer reichlich bedienen.

 

In diesem Jahr wurde wieder eine tolle Tombola veranstaltet.

 

Vielen Dank an die Helfer in der Cafeteria und bei der Tombola.

 

Unser Dank geht ebenfalls an alle Sponsoren:

 

Die Einnahmen gehen zu je 50 % an den CVJM Haan e.V. und Förderkreis KIPKEL e.V.

 

Wie in den letzten Jahren ging keine Mannschaft leer aus, großzügige Spenden vieler Firmen sorgten bei der Siegerehrung für schöne Preise. Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Sponsoren und Helfer!

 

Hier das Turnierergebnis im Überblick:

 

Platz  Mannschaftsname

1.       TurBieneMaja                

2.       Japan Club           

3.       Me-Sport              

4.       TuS-Lintorf          

5.       Ohligser TV         

6.       Haaner TB1          

7.       Weckhoven          

8.       Mettmann Sport e.V.               

9.       Neuenhauser TV            

10.     Haaner TV           

11.     SV Hilden Ost                

12.     Haaner TB2          

 

Resümee von Trainer Olaf Storm:

„Super Turnier, nach einer so langen Pause, es hat wieder riesig Spaß gemacht, ich bin sehr zufrieden aus sportlicher und organisatorischer Sicht.“

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.