Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Judo-Berichte

Judoprüfung im Sommer 2023 im

Haaner Turnerbund 1890 e.V.

 

Auch dieses Jahr wurde vor den Sommerferien am 14. Juni 2023 eine große Judogürtel-prüfung im Verein abgehalten. Die Judoka zeigten ihr Können und ihre Fortschritte, um den nächst höheren Gürtel (Kyu-Grad) zu erreichen. Mit Unterstützung vieler Eltern und dem Trainerteam wurden Judowürfe, Fallübungen und Bodentechniken präsentiert und vom Prüfer bewertet.

 

Am Ende des Tages konnten alle Judoka des Haaner Turnerbund 1890 e.V. das Halbjahr mit einem Erfolgserlebnis beenden und sind nun dazu berechtigt den nächsten Gürtel tragen zu dürfen.

Es legten folgende Judoka eine erfolgreiche Prüfung ab:

Zum weiß-gelben Gürtel:

Emma und Paul Müller, Ben Freidank, Maluna Kulkarni und Phillip Wielander-Tenhaft

Zum gelben Gürtel:

Maya und Tiya Narayanan, Lukas Kadach und Quinn Sevenich

Zum gelb-orangen Gürtel:

Lounis Manschein, Timo Baumbach, Tanush Kulkarni, Julian Achenbach, Tom Bramer, Benjamin Dick und Ole Jilas Neeb

Zum orangen Gürtel:

Pia Salentin, Karl-Louis Schall, Lasse Steinfatt und Georg Poppel

Zum orange-grünen Gürtel:

Fabian Sadowski und Lucas Singh

Zum grünen Gürtel:

Merlin Mendel, Titus Kellner und Malik Wienholt

Zum blauen Gürtel:

Paul Kerkhoffs

Das Trainerteam Trixi Sturm, Angelo Ignoto und Ingo Gohrbandtwünscht allen Judoka und ihren Eltern erholsame Sommerferien, einen guten Start ins neue Halbjahr und viel Erfolg bei allen zukünftigen Turnieren und Prüfungen.

Bezirkseinzelmeisterschaften der U13

 

Am 04. Februar 2023 fanden in Neuss die jährlichen Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend unter 13 Jahren statt. Aus unserem Verein konnte sich Pia Salntin dafür qualifizieren, da sie sich eine Woche zuvor, unten die ersten vier Plätze bei den Kreismeisterschaften kämpfen konnten.

In ihrer Gewichtsklasse bis 36 kg konnte sie sich gegen die gesamte Konkurrenz im Bezirk Düsseldorf durchsetzen, um am Ende mit drei gewonnen Kämpfen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Somit geht der diesjährige Bezirksmeisterinnentitel in der oben genannten Gewichtsklasse nach Haan. Leider ist die Bezirksebene in dieser Altersklasse die höchste, auf der Meisterschaften ausgetragen werden, ansonsten hätte sie sich mit dieser Leistung für die nächst höhere Landesebene qualifiziert. Wir gratulieren Pia zu ihrem großen Erfolg, hoffen dass sie weiterhin viel Spaß am Judo haben wird und weitere Erfolge für den Haaner Turnerbund einfahren wird.

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.