Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Haaner Turnerbund 1890 e.V.

Saison 2023/2024

 

Nach nur einer Saison mit einer Mannschaft, tritt der HTBnunmehr wieder mit 2 Mannschaften an.

Die Personaldecke ist zwar dünn, aber wir haben es riskiert mit zwei Mannschaften anzutreten. Deshalb jetzt schon hier der Aufruf, wir benötigen noch dringend Verstärkung für beide Mannschaften.

Beide Mannschaften haben sich zusätzlich zur Pokalrunde im Kreis Mettmann / Wuppertal angemeldet. Der HTB2 musste bei
„Velbert SG2“ (Velbert spielt in der Mixed A-Gruppe, HTB2 in der Mixed B-Gruppe) antreten.
Der Klassenunterschied war nicht direkt spürbar, die zweite Mannschaft des HTB verlor zwar mit 0:3 Sätzen, Spielertrainer Gisbert Volbracht war aber mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden. Somit ist die Mannschaft HTB2 in der ersten Runde ausgeschieden.

Anders schlug sich die Mannschaft HTB1, sie gewann ihr Auswärtsspiel in Langenfeld Berghausen mit 3:0 Sätzen und hat sich für die nächste Pokalrunde qualifiziert.

Der HTB war auch noch mit einer Mannschaft im Pokalhalbfinale aus der Saison 2022/23 vertreten. Wir mussten in Wuppertal antreten und verloren ganz knapp erst im 5. Satz das Spiel. Leider konnten wir uns nicht für das Pokalendspiel qualifizieren.

 

Beide Mannschaften müssen sich noch finden, die ersten Meisterschaftsspiele wurden schon ausgetragen.

 

Die Mannschaft HTB2 musste zuerst bei Mettmann Sport antreten. Dieses Spiel ging leider klar mit 3:0 Sätzen an Mettmann.

Aber im zweiten Spiel im Lokalspiel gegen den HTV, ging der HTB2 als Sieger vom Feld.

Die Volleyballer gewannen ihr Spiel klar mit 3:1 Sätzen. Der HTB2 ging mit 1:0 Sätzen in Führung. Der HTV konnte zwar nochmals ausgleichen, aber im 3. Und 4. Satz setzte sich der Haaner TB durch und gewann verdient dieses Spiel. So kann man beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

Hier die aktuelle Tabelle: Hobby Mixed Mettmann Gruppe B

Pl.

Mannschaft

Punkte

Sätze

1

Mettmann Sport

6:0

6:0

2

SV Hilden Ost 1

6:0

6:2

3

Hilden 96

3:0

3:0

4

Haaner TB 2

3:3

3:4

5

Haaner TV

2:10

5:11

6

Velberter SG 1

1:8

3:9

 

Die Mannschaft HTB 1 hatte schon 3 Spiele ausgetragen. Auch da war der Start etwas schwierig. Der Gegner hieß Velberter SG2. Mann reiste nach Velbert als Außenseiter an. Man verlor das Spiel mit 1:3 Sätzen.
Der nächste Gegner hieß SSV Berghausen. Da sah man nach 2 Sätzen schon als sicherer Sieger aus, aber die Berghausener zeigten Gegenwehr und glichen noch zum 2:2 Satzausgleich aus. Aber den 5. und entscheidenden Satz konnte der HTB1 für sich entscheiden.

Eine Woche später ging es dann zu Hause gegen den Hildener AT. Es war wieder, wie jedes Jahr, ein „Lokal Kampf“, der sehr spannend war. Im entscheidenden 5.Satz konnte sich der HTB1 eindeutig durchsetzen. 

Hier die aktuelle Tabelle: Hobby Mixed Mettmann Gruppe A

Pl.

Mannschaft

Punkte

Sätze

1

TUS 08 Lintorf

9:3

11:6

2

Hildener AT

7:2

8:4

3

Velberter SG 2

6:3

7:4

4

TuS Homberg

5:4

6:5

5

Haaner TB1

4:5

7:7

6

SSV Berghausen

1:8

3:9

7

Velberter SG 3

1:8

2:9

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Haaner Turnerbund 1890 e.V.
Dieker Str. 67
42781 Haan

Druckversion | Sitemap
© Haaner Turnerbund 1890 e.V.